[WJD] Tag der jungen Wirtschaft am 29.01.2022

digital
(Google Maps)
13:00-18:00

Mit dem „Tag der jungen Wirtschaft“ (TdjW) schaffen wir einen einmaligen Auftakt für das kommende Jahr. Dank der Kooperation mit dem DIHK haben wir einige Möglichkeiten der jungen Wirtschaft ein inspirierendes Angebot zu machen. Neben coolen Speaker/innen und Speakern, haben auch bereits Medien zugesagt – wir verhandeln sogar eine Medienpartnerschaft aktuell. In der Tat beflügelt der TdjW damit schon jetzt die WJD im Ganzen. Die WJD arbeiten auf Hochtouren daran, ein solch exklusives Event umzusetzen. Das meiste befindet sich im Fluss. Insofern schon vorweg die große Bitte um Verständnis und Zusammenhalt, auch wenn mal etwas nicht verstanden wird oder gut läuft. Gleiches gilt für den Teil, der am Vormittag exklusiv für unsere Kreissprecherinnen und Kreissprecher stattfindet.

 
Aufgrund der sehr angespannten Corona-Lage wird der TdjW digital aufgesetzt, d.h. im Grundsatz nehmen alle Juniorinnen und Junioren digital teil, ausgenommen Speaker, Moderation und Medien. Versprochen: Es wird eine geniale digitale Show! 
Warum gehen wir so vor? Mit der digitalen Lösung haben wir Sicherheit und Planbarkeit. Bei einem Event bei dem wir tausende Junior/innen, WJ-Interessent/innen und die Öffentlichkeit ansprechen, ist das notwendig. Außerdem wollen wir hunderte Juniorinnen und Junioren erreichen, was uns in Präsenz nicht möglich wäre. Der aktuelle Anmeldestand liegt bei knapp 700 Teilnehmer/innen.

Wann: 29.01.2022 13.00-18.00
 
Das Angebot

Wir stellen über Break-Outs, Live-Schalten von Gästen und einen Wettbewerb digitale Interaktion sicher. Es sprechen außerdem viele Junior/innen als Speaker. Der TdjW findet im Anschluss zum Kreissprechertag statt und überschneidet sich nicht. Wir wünschen uns, dass möglichst viele Teilnehmer/innen des Kreissprechertags einfach dranbleiben. Ziel ist, eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen und dem einzelnen Mitglied (und damit auch dem Gesamtverband) neuen Schwung, Optimismus und Ideen zu geben. So beschreiben wir auch die Inhalte des Events: Unter dem Motto „Unternehmertum im Wandel“ durchbrechen wir den Stillstand und geben Impulse auf allen Ebenen - für einen selbst, im Unternehmen und darüber hinaus. 
 
Anmeldung und weitere Informationentagderjungenwirtschaft.de 

Kontakt: